Pfarrei St. Lullus-Sturmius

Eislaufen in Lauterbach und Abendmesse in Niederaula am 9. März 2024

Nachdem im "Boni-Bus" ein Wunderbaum installiert worden war, machten sich am Samstag, dem 9. März 2024 14 Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde, darunter auch unsere Messdiener und Messdienerinnen, auf den Weg zur Eissporthalle Lauterbach. Die Fahrt wurde organisiert und begleitet durch unseren Pastoralreferenten Dr. Martin Nitsche, der durch Julia Goldmann und Hildegard Kucher unterstützt wurde. Nach dem Eislaufen ging es nach Niederaula, wo man sich am großen Tisch im Gemeindehaus mit selbstgemachter Pizza stärkte.

Die anschließende Abendmesse in der Herz-Jesu-Kirche wurde von den Jugendlichen und ihren Begleitern mitgestaltet, unter anderem musikalisch durch eine von Hildegard Kuchler neu ins Leben gerufene Jugendschola. Die Freude über den "frischen Wind", der so in den Gottesdienst getragen wurde, war im Kirchenraum deutlich spürbar und wurde durch einen langen und begeisterten Applaus zum Ausdruck gebracht.

Für den PGR: Anja van Horrick

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg