Pfarrei St. Franzikus

Erstkommunion in der Pfarrei St. Franziskus

Am 05.05.2024 empfingen 13 Kinder unserer Pfarrei zum ersten Mal die heilige Kommunion. „Jesus – unser Anker“ war das Thema der Erstkommunion und stellte Jesus als Freund ins Zentrum der Feier. In der Predigt fragte Pfarrer Schweimer die Kommunionkinder, was Freundschaft für sie bedeutet. Die Antworten der Kinder waren: Ein Freund ist jemand, dem ich vertrauen kann; jemand, mit dem ich teile und der mit mir teilt; in einer Freundschaft hilft man sich; Freunde sind immer füreinander da. So ein Freund will Jesus für uns sein – er sichert uns zu, immer an unserer Seite zu sein.

Wir wünschen den 13 Kommunionkindern, dass sie Jesus als Freund in ihrem Leben wahrnehmen und erfahren und dass sie spüren, dass er immer an ihrer Seite ist.

Wir danken allen, die diesen Tag und die Erstkommunionfeier so schön gemacht haben und danken auch allen Gebetspaten, die für eines der Kommunionkinder gebetet haben.

(Text: Gemeindereferentin Lisa Pudlo)

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg