Kath. Kindertagesstätte Zu den heiligen Aposteln Bad Hersfeld

Neuanfang und Vorbereitung auf Erntedank


Ein neues Kindergartenjahr hat begonnen und alle Kinder sind gut angekommen. Die Kleinsten trauen sich schon ohne Eltern bei uns zu spielen und lernen täglich etwas Neues kennen. Jede Gruppe hat einen Namen gefunden und so sind bei uns die kleinen Kühe, die Hasen, die Regenbögen und die Delfine unterwegs.

Jetzt bereiten sich alle auf das große gemeinsame Erntedankfest vor, das mit den Kindertagestätten St. Lullus-Sturmius und St. Bonifatius gefeiert wird. In unserer Kindertagesstätte steht der Kürbis in diesem Jahr in der Vorbereitung im Mittelpunkt und wurde in den heimischen Gärten bei Kindergarteneltern entdeckt, geerntet und von Ausflügen mitgebracht. Es entstand eine schöne Erntedankecke, an der die Kinder oft stehen und alle Erntegaben bewundern, die der liebe Gott uns dieses Jahr geschenkt hat.



Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg